Erfahrung: Lightroom und Video-Export

Genutzte Umgebung:

  • Lightroom 6.14 (ohne Abo)
  • MacBook Pro 13″, Anfang 2015
  • Grafikkarte: Intel Iris Graphics 6100

Manchmal exportiere ich gerne eine Bilderstrecke als Video, mit Musik untermalt.

Leider musste ich irgendwann feststellen, dass die Video-Generierung per Lightroom nicht mehr durchlief, sondern zu Beginn schnell stehenblieb. Seltsamerweise funktionierte dies bei der geringsten Auflösung (480) weiterhin.

Nach der ursprünglichen Vermutung, dass alle Abo-Verweigerer einen kleinen Motivationsschub erhalten sollten, kam mir nach durchstöbern einiger Foren noch eine andere Idee:

  •  Schalte doch mal die Option aus, den Grafikprozessor zur Unterstützung mitlaufen zu lassen

Und siehe da, der Video-Export funktioniert wieder schnell und vollständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

... ist nicht erwünscht