2018-01-27 Köln mit Hochwasser

Es ist nun schon das zweite Hochwasser in diesem noch jungen Jahr. Obwohl es für erfahrene Kölner zur mäßigen Kategorie gehört, ist die Gelegenheit günstig sich auch fotografisch damit auseinanderzusetzen. Unterstützt durch die Sonne welche hier und da versuchte sich hinter der diesigen Luft zu verstecken. Nach offizieller Aussage steht das Wasser an diesem Tag um 15:00 bei 8,23m mit leicht fallender Tendenz. Somit ist es fast genau 50cm weniger als das Hochwasser 2 Wochen früher im Angebot hatte. Sonnenuntergang ist um 17:15, also praktisch optimale Bedingungen, abgesehen von den kalten Füßen … So, genug sinnlose Informationen – hier kommen die Bilder:

— Ende—

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.